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Datenschutz

receipt Welche Daten werden erhoben, wenn ich diese Seite besuche?

Wenn diese Website besucht wird, wird dies an folgenden Orten protokolliert:

  • In den Webserver-Zugriffs-Logs
    Dort wird der Zeitpunkt des Seitenaufrufs, die IP-Adresse, die angeforderte URL sowie der Browser und das Betriebssystem (User-Agent) protokolliert.
    Diese Daten werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
  • In dem eigenen Analyse-Tool von Hudln.de
    Die Analyse-Daten werden außschließlich für statistische Zwecke verwendet, z. B. um die Performance der Seite auf verschienden Clients zu messen.
    Folgende Daten werden für die Analyse erhoben:
    • Daten zum Gerät bzw. Client (anonymisierte IP-Adresse, User-Agent, Land und Ort auf GeoIP-Basis, letzter Zugriffszeitpunkt)
    • Daten zur Sitzung (wann die Sitzung begeonnen und beendet wurde)
    • Daten zur Website-Performance und Client-Analyse (Referrer, Verbindungsdauer, Größe bzw. Auflösung und Farbtiefe des Bildschirms und Browserfensters)
    • Welche Unterseiten besucht wurden (Zeitpunkt und URL der Seite)
    • Auftretende Ereignisse (Jemand hat sich angemeldet, Jemand tritt einem Spiel bei, usw.)
    • Welcher Benutzer in einer Sitzung angemeldet war

explore Welche Daten werden auf meinem Gerät gespeichert?

Auf dem Client werden ausschließlich First-Party-Cookies, also Cookies von dieser Seite, gespeichert.
Außerdem nutzt die Seite weritere Techniken zum lokalen Speichern von Daten.
Gespeichert werden Daten zur authentifizierung eines angemeldeten Benutzers sowie Daten zur absicherung der Website.

dns Wo werden die Daten verarbeitet und gespeichert?

Ausschließlich auf einem Server in Deutschland, welcher von der Firma netcup GmbH gehostet wird.

share Werden Daten an Dritte weitergegeben?

Nein.

account_circle Was passiert, wenn ich mich anmelde?

Es sind drei Anmeldearten möglich: anmelden als Gast, anmelden mit einem Hudln.de-Konto, anmelden über ein soziales Netzwerk (weiter als Social-Login bezeichnet).

Welche Daten persönlichen Daten je Anmeldeart erhoben werden, sowie einige Infos zur Anmeldeart, sind in folgender Tabelle aufgelistet.

hourglass_emptyGast

Benutzername automatisch Generiert
E-Mail-Adresse clear
Profilbild clear
Passwort clear
Maximale Nutzungsdauer 3 Tage
Sieben Tage nach ablauf des Kontos werden die Daten automatisch gelöscht.

extensionSocial-Login

Benutzername done
E-Mail-Adresse done
Profilbild optional
Passwort clear
Maximale Nutzungsdauer unbegrenzt

card_membershipHudln.de-Konto

Benutzername done
E-Mail-Adresse done
Profilbild optional
Passwort enhanced_encryption
Maximale Nutzungsdauer unbegrenzt
Wichtige Anmerkung für Social-Login: Beim anmelden über ein soziales Netzwerk wird auf die Seite des jeweiligen Netzwerks weitergeleitet.
Hierbei überträgt der Client Daten an andere Server bzw. Dienstleister. Die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Dienstleister ist auf deren Webseiten einsehbar.
Beim anmelden über Social-Login werden Infos zum Benutzerkonto (z. B. der Name, die E-Mail-Adresse oder das Profilbild) vom gewählten sozialen Netzwerk abgerufen. Hierzu findet ein Datenaustausch zwischen Hudln.de und dem sozialen Netzwerk statt.

assignment_ind Welche Daten werden bezogen auf mein Benutzerkonto gespeichert?

  • Anmeldeversuche
    Zur Sicherheit der Benutzerkonten werden Anmeldeversuche protokolliert.
    Dies geschiet dazu, um unberechtigte Zugriffe auf Benutzerkonten zu unterbinden und ggf. bei Missbräuchen oder Angriffen auf die Seite diese zu verfolgen.
    Gespeichert werden bei Login-Versuchen, egal ob erfolgreiche oder fehlgeschlagene Versuche, folgende Daten:
    • IP-Adresse
    • User-Agent
    • Land und Ort auf GeoIP-Basis
    • Zeitpunkt des Zugriffs
    • Zu welchem Benutzer die Anmeldung durchgeführt wurde
    Diese Daten werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht.
  • Sitzungen
    Zur Sicherheit der Benutzerkonten werden alle Sitzungen (Anmeldungen) gespeichert.
    Diese sind für den Benutzer in seinem Konto einsehbar. Hier kann der Benutzer auch die Sitzungen selbst Prüfen und bei eventuellen unregelmäßigkeiten den Betreiber darüber Informieren.
    Zu einer Sitzung werden folgende Daten gespeichert und dem Benutzer auch angezeigt:
    • Sitzungs-Identifikation
    • IP-Adresse
    • User-Agent, woraus der Gerätetyp und Browser für die Darstellung abgeleitet wird
    • Land und Ort auf GeoIP-Basis
    • Wann die Sitzung begonnen wurde
    • Wann die Sitzung abläuft
    • Wann über diese Sitzung die Seite zuletzt besucht wurde
    Nach Ablauf der Sitzung wird diese automatisch deaktiviert. Nach einem weiteren Monat werden die Daten gelöscht.
    Die Sitzungsdaten werden noch einen Monat nach Ablauf noch vorgehalten, um weiterhin Zugriff auf die Daten für eventuelle manuelle Prüfungen der Daten zu haben.

delete_forever Ich möchte meine Daten löschen

Dies ist nur auf direkte Anfrage an die unten genannte E-Mail-Adresse möglich.

info_outline Ich habe noch weitere Fragen...

Fragen können jederzeit an datenschutz@hudln.de gestellt werden. Diese werden Zeitnah beantwortet.